Am Samstagabend, den 6. Juni, wurde die Stadt Bretten von heftigen Unwettern heimgesucht. Mit über 100 Litern Regen pro Quadratmeter wurde die Innenstadt teilweise komplett von Regen- und Schlammmassen überflutet. Die Feuerwehr berichtet von 400 gefluteten Kellern, mehrere Fahrzeuge mussten geborgen werden, ernsthaft verletzt wurde niemand.

MASEG in Bretten Schlammbeseitigung GebäudereinigungNachdem in Bretten fast zwei Stunden lang ein Monsunartiges Unwetter herrschte, wurde die Brettener Innenstadt innerhalb kurzer Zeit von Regen und dem Schlamm der umliegenden Äcker überschwemmt, die Rechbergklinik war für über drei Stunden nicht mehr zu erreichen. Dann begannen die Aufräumarbeiten: Die ganze Stadt kam auf die Beine, Privatpumpen wurden angeworfen, die Feuerwehr war ständig im Einsatz. Mit dabei zur Unterstützung: Die Service- und Dienstleistungsgesellschaft MASEG. In kürzester Zeit organisierte die Gebäudereinigungs-Firma aus Mannheim an ansehnliches Krisenteam aus ausgebildeten MASEG in Bretten Schlammbeseitigung AußenreinigungReinigungsfachkräften, die auch gleich mit schwerem Gerät ans Werk gingen um die Schlammmassen von den Straßen in Bretten zu entfernen und die Innenstadt wieder zugänglich zu machen. MASEG stellte seine hochwertigen Reinigungsfahrzeuge zur Verfügung, mit Bobcats aber mit auch mühsamer Handarbeit (Schaufeln, Besen..) rückten die sogenannten „Putzteufel“ von MASEG dem Schlamm in Bretten zu Leibe. Neben den Reinigungsprofis von MASEG waren noch weitere 400 Helfer aus THW, Rotem Kreuz und der Feuerwehr pausenlos im Einsatz. Auch die Musikschule in Bretten war betroffen, durch Überflutungen wurden Musikinstrumente im Wert von fast 100.000 € beschädigt. Insgesamt geht sich der durch das Unwetter entstandene Schaden in die Millionen, ernsthaft verletzt wurde zum Glück niemand.

Die engagierten Mitarbeiter von MASEG haben MASEG in Bretten Schlammbeseitigung Gebäudereinigungalles gegeben, um in Bretten schnellstmöglich wieder für Ordnung und schlammfreie Straßen zu sorgen. Die Aufräumarbeiten zogen sich fast über eine ganze Woche hin, bis auch letzte Reste des Unwetters beseitigt werden konnten. MASEG war stolz an diesem „Groß-Reinigungs-Einsatz“ teilnehmen zu dürfen und Bretten und seine Bürger professionell zu unterstützen. Denn die MASEG GmbH macht ja eigentlich nichts anderes: Kernkompetenzen sind ganz klar die Gebäudereinigung, Unterhaltsreinigung und Außenreinigung im Einzugsgebiet (Mannheim, Heidelberg, Sinsheim, Eppingen, Bretten, Kraichtal) aber gerade für größere Reinigungsaktionen oder Sonderreinigungen nach Festivals oder Ähnlichem ist die logoReinigungsfirma MASEG definitiv der richtige Ansprechpartner und auch im Stande größere Aufträge problemlos zu stemmen. Bretten ist wieder sauber, Bürger sind zufrieden und MASEG ist mehr als stolz in Bretten mithelfen zu dürfen.