Inhalt / Übersicht:
- Was ist Grundreinigung?
- Was gehört zur Grundreinigung dazu?
- Ergänzende Intensivreinigung zur Unterhaltsreinigung
- Reinigung nach Umzug oder Neubezug
- Reinigung nach einer Feier (Event, Veranstaltung)
- Umweltschonende Grundreinigung
- Reinigungsfirma beauftragen / Angebot einholen
- Grundreinigung / Intensivreinigung im Büro
- Tipps vom Profi für eine gründliche Intensivreinigung
GRÜNDLICHE INTENSIVREINIGUNG, FRÜHJAHRSPUTZ & WERTERHALT
GRUNDREINIGUNG
Die Grundreinigung ist eine besonders intensive und gründliche Reinigung. Bei der Grundreinigung werden auch hartnäckigere Verschmutzungen und schwer zugängliche Bereiche gereinigt: Das bedeutet, dass wirklich alles bis in die kleinste Ecke professionell und restlos von Verunreinigungen befreit wird. Eine Grundreinigung – im Volksmund auch oft als „Frühjahrsputz“ bezeichnet – bietet sich immer dann an, wenn größere Verschmutzungen nach einem größeren Event oder vor einem wichtigen Ereignis gereinigt werden müssen. Als Faustformel gilt: Ein bis zwei Mal im Jahr sollte eine Grundreinigung durchgeführt werden.
Reinigungsleistungen innerhalb der Grundreinigung
Klassische Reinigungsmaßnahmen in bei der Grundreinigung sind die gründliche Reinigung aller Bodenbeläge, Oberflächen, Türen (inkl. Zargen & Leisten), Fenster (inkl. Fensterbänke & Rahmen) Steckdosen & Lichtschalter, Heizungen, Polstermöbel & Gardinen, Schränke, Möbel, Teppiche und Lampen. Schützende Pflegemittel werden bei starker Abnutzung entfernt und erneuert.
BESTÄNDIGE SAUBERKEIT – DAS GANZE JAHR ÜBER
ERGÄNZUNG ZUR UNTERHALTSREINIGUNG
Eine Grundreinigung muss in der Regel nicht jede Woche oder jeden Monat ausgeführt werden – außer etwa bei regelmäßig stark frequentierten Örtlichkeiten mit hohem Verschmutzungsaufkommen (z.B. Kinosäle, Veranstaltungsräume) – sondern ist eine gute Ergänzung zur regelmäßig ausgeführten Unterhaltsreinigung: Über das Jahr garantiert die Unterhaltsreinigung beständige Sauberkeit an den wichtigsten Stellen und wenn sich in den Ecken dann einiges an Dreck gesammelt hat wird es wieder Zeit für eine intensive Grundreinigung.
Grundreinigung zum Werterhalt von Immobilien
Zu vielen Zeitpunkten ist eine Grundreinigung sinnvoll, z.B. zum Werterhalt von Immobilien oder Wohnungen. Generell sollte man die Grundreinigung vor einer Neuvermietung oder vor dem Verkauf einer Immobilie durchführen lassen, um den Wert bzw. das Mietpotenzial zu steigern. Denn das Auge isst bekanntlich mit. Verzichtet man jedoch auf eine regelmäßige Intensivreinigung führt das im Umkehrschluss zu Wertverfall.
WIR ERLEDIGEN DAS!
GRUNDREINIGUNG NACH EINEM UMZUG ODER NEUBEZUG
Eine gründliche Intensivreinigung ist zu bestimmten Zeitpunkten besonders sinnvoll: Zum Beispiel nach einem Umzug – oftmals auch eine geforderte Voraussetzung im Mietvertrag. Gerne erledigen wir diese Arbeiten für Sie und sorgen für eine gründlich gereinigte Wohnung, damit der Wohnungsübergabe nichts im Wege steht. Gerade bei einem Umzug ist man oft schnell am Ende seiner Kräfte, viele kleine Arbeiten sammeln sich noch kurz vor dem Auszugstermin. Wir unterstützen Sie professionell und übernehmen die Grundreinigung, damit Sie auch mal durchatmen können
Auch nach einem Neubezug ist eine Grundreinigung angebracht, um jegliche Renovierungsreste, Schmutz, Bauschutt und Müll professionell entfernen zu lassen. Die Grundreinigung kann einmalig und kurzfristig beauftragt werden, ergänzend bieten wir die begleitende Unterhaltsreinigung (regelmäßig vereinbarte Reinigung der wichtigsten Bereiche) das ganze Jahr über.
WIR ERLEDIGEN DAS!
GRUNDREINIGUNG NACH EINER FEIER, EVENT, VERANSTALTUNG
Nach einer Firmenfeier, einem Event, Veranstaltung oder Jubiläum erledigen wir alle Aufräum- und Putzarbeiten für Sie. Ruhen Sie sich aus und schlafen eine Stunde länger, das Putzteufel-Team der Maseg GmbH sorgt für hygienische Sauberkeit und erfrischenden Glanz – auf Wunsch auch vor Geschäftsbeginn. Auch hartnäckige Verschmutzungen und schwer erreichbare Bereiche werden bei unserer Grundreinigung intensiv gereinigt. Je nach Anforderung können Sie Teilbereiche für die Reinigung und anschließende Pflege (z.B. Versiegelung, Wachsen, Ölen) flexibel beauftragen.
Auch gerade nach Großveranstaltungen, Festivals oder Open-Air-Events sind wir der richtige Ansprechpartner für die anschließend anfallenden Reinigungs- und Entsorgungsarbeiten. Ein großer Fuhrpark und ein motiviertes Team aus Reinigungsfachkräften steht bereit für den Einsatz!
UMWELTSCHONENDE REINIGUNGSMITTEL UND METHODEN
Gerade als Gebäudereinigungs-Unternehmen ist uns unsere Verantwortung der Umwelt gegenüber sehr bewusst und wir versuchen bei allen Reinigungsarbeiten so umweltschonend wie möglich vorzugehen: Vermeidung umweltschädlicher Mittel und Reiniger, Einsatz umweltschonender Reinigungsmittel, Großgebinde, umweltschonende Reinigungstechniken, richtige Dosierung und Einwirkzeiten, umweltfreundliche An-/Abfahrt zum Objekt, Abfallvermeidung. Gerade die Intensivreinigung/Grundreinigung sollte man dem Profi überlassen, denn hartnäckiger Schmutz bringt die eigene Putzleistung doch schnell an seine Grenzen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass der Laie – gerade „wenn´s mal schwierig wird“ – schnell zu aggressiven und umweltschädlichen Mitteln greift, um ans Ziel zu kommen. Wir können bei der Glasreinigung mit dem Osmose-Prinzip arbeiten und somit gänzlich auf Reinigungsmittel verzichten. Das Reinigungsgeschäft ist unser Handwerk und unsere Kernkompetenz. Durch langjährige Erfahrung und ständiger Weiterbildung können wir unseren Kunden eine wirklich erstklassige Handwerksleistung bieten.
WIR ERLEDIGEN DIE PUTZARBEITEN!
EINZUGSGEBIET RHEIN-NECKAR-KREIS
Wir übernehmen Aufträge zur Grundreinigung oder Intensivreinigung im Rhein-Neckar-Raum, rund um Heidelberg, Mannheim, Waghäusel, Germersheim, Bad Schönborn, Philippsburg, Sinsheim, Schwetzingen, Speyer, Hockenheim, Bretten, Bruchsal, Karlsruhe sind wir für Sie da. Sie erreichen uns unter 07254-710910, per E-Mail an info@maseg.de oder über unsere Kontaktseite.
INDIVIDUELLER REINIGUNGSPLAN NACH ANFORDERUNGEN
IHR PERSÖNLICHES ANGEBOT
Nach einer Begehung und Analyse der Anforderungen bei Ihnen vor Ort, erstellen wir Ihnen ein individuelles – ganz auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittenes – Angebot. Als langjährige Experten in der Gebäudereinigung sehen wir mit geschultem Auge sofort, was zu tun ist und können Ihnen einen für Sie perfekten Reinigungsplan entwerfen. Rufen Sie uns kurz an, gerne unterstützen wir auch Sie mit unserer professionellen Grundreinigung.
Grundreinigung beauftragen: Einmalig, kurzfristig, nach Terminabsprache: : 07254 – 710 910 oder per E-Mail an: info@maseg.de
INTENSIVREINIGUNG IM BÜRO (Office, Praxis, Gewerbe)
Gerade in Büros, Arztpraxen oder anderen gewerblichen Unternehmen mit hohem Besucher- und/oder Mitarbeiteraufkommen kommt es alltagsbedingt zu regelmäßiger Verschmutzung. Öfter und von allen genutzte Räume wie Meetingräume, Konferenzsääle, Aufenthaltsräume, Sanitär- oder Wartebereiche haben das höchste Schmutzaufkommen und sollten regelmäßig einer intensiven Grundreinigung unterzogen werden, aus mehreren Gründen: Einerseits ist ein sauberes Umfeld sehr wichtig für Repräsentationszwecke, Seriosität und auch Mitarbeitermotivation. Auf der anderen Seite müssen bestimmte Verschmutzungen relativ zeitnah nach dem Entstehen gereinigt werden, um den Reinigungsprozess so schonend und umweltfreundlich wie möglich realisieren zu können. Bei der Grundreinigung im Büro werden auch alle schwer erreichbaren Stellen gereinigt, die sonst bei der regelmäßigen Sichtreinigung oder Unterhaltsreinigung ausgespart werden.
5 TIPPS VOM PROFI FÜR DIE GRUNDREINIGUNG
1. Gute Planung: Raum für Raum
Gute Planung ist wie immer alles: Sorgen Sie erstmal für Ordnung und, dass alle Flächen (Böden, Oberflächen etc.) freigeräumt sind. So sparen Sie sich schonmal viel Zeit und nur so kann gründlich geputzt werden. Gehen Sie Raum nach Raum vor, so kann die Reinigung auch auf mehrere Arbeitsschritte/Tage verteilt werden und man hat trotzdem ein Erfolgserlebnis.
2. Von „Oben“ nach „Unten“
Reinigen Sie in der Reihenfolge von oben nach unten, zuletzt kommen die Fußböden. So können Sie bei den vorherigen Schritten auch etwas unachtsam sein. Kontraproduktiv ist natürlich, wenn nach der Fußbodenreinigung wieder neuer Schmutz auf die Böden kommt, etwa durch das Reinigen von Lampenschirmen oder Fensterbänken.
3. Weniger ist Mehr
Um unsere Umwelt zu schonen verwenden Sie nur so viel Reinigungsmittel wie notwendig. Lauwarmes Wasser hat einen besseren Reinigungseffekt als kaltes Wasser. Beachten Sie die Herstellervorgaben zu Einwirkzeit bei Reinigern, auch so können Sie sich viel Arbeit sparen.
4. Gutes Equipment
Putzen kann man nur mit den richtigen Utensilien. Sorgen Sie also vor dem Großreinemachen dafür, dass alles im Haus ist: Putzlappen, Putzeimer, Wischmopp, Glasreiniger, Bodenreiniger, Handschuhe. Für manche Spezialbereiche braucht man auch Spezialwerkzeug und Erfahrung (Glasdachreinigung, schwer erreichbare Stellen).
5. Keine Zeit oder keine Lust? Reinigungsfirma beauftragen
Nicht jeder hat die Zeit, das Werkzeug oder die Muße, die Grundreinigung selbst durchzuführen. Hier bietet sich an, eine professionelle Reinigungsfirma zu beauftragen, die alle Arbeiten aus einer Hand übernimmt. Die MASEG Gebäudereinigung GmbH kann alle Reinigungsaufgaben für Sie übernehmen, Sie erreichen uns unter 07254-710910, per E-Mail an info@maseg.de oder über die Kontaktoptionen unserer Homepage.